· 

Guten Flug

Christa Weßel (2024) Guten Flug

 

Vor zwei Wochen ging das Seminar Projektmanagement & Wissenschaftliches Arbeiten an der  Fakultät 4: Elektrotechnik und Informatik der Hochschule Bremen (HSB) zu Ende. Nach sechs Terminen mit sechs Studierenden gibt es die abschließende Doku in unserem digitalen Lernraum auf Aulis. Hintergründe zum "Halb-Modul" beschreibt das Exposé vom September 2023.

 

__ Doku Tag 6 __

PMWA Tag 6 am 09 Feb 2024

Fünf der insgesamt sechs Studierenden dieses Moduls hatten am Tag 5 (19 Januar 2024) ihr Projekt im Kurzvortrag mit einem Poster vorgestellt und am 26 Januar 2024 per e-mail ihre Noten und ein Review erhalten.

Der sechste Student hielt am Tag 6 (09 Feb 2024) seinen Kurzvortrag und hat am 23 Februar 2024 per e-mail seine Note und ein Review erhalten.

Außerdem führten die Anwesenden am Tag 6 eine Reflexion zu den Inhalten des Moduls  und zu Anwendungsbereichen von Projektmanagement und Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens, insbesondere der Recherchemethoden durch.

Christa Weßel (2924) communciation


Die elektronische Evaluation auf aulis in EvaSys hat das System nicht ausgewertet, da - so die elektronische Mitteilung - "zu wenige Rückläufer (unter 4 Teilnehmende) erfasst wurden."

Die Studierenden erstellten als Reflexion zu den Ereignissen dieses zu Ende gehenden Wintersemesters die erste Seite einer Tageszeitung. Hintergründe zu dieser Methode siehe in den Büchern "Andere arbeiten lassen" (2019/2023) und "Werkzeuge" (2. Auflage 2023) - https://www.christa-wessel.de/books/

Studierende (09 Feb 2024) Reflexion


Den Studierenden und auch uns Lehrenden und der Hochschuladministration und vielen anderen "guten Geistern" an der HSB wünsche ich weiterhin einen

Christa Weßel (2024) Guten Flug
Guten Flug


Christa Weßel - Freitag, 23 Februar 2024

PS: mein Fazit: ich freue mich darauf, wenn die Crew im Sommer etwas größer wird.

PPS: Wie dieses Foto zustande gekommen ist? Wir waren Gast in einem der Räume, in denen es im Untericht um Luft- und Raumfahrttechnik geht, zum Beispiel https://www.hs-bremen.de/studieren/studiengang/luft-und-raumfahrttechnik-b-eng/

Blogkategorie Lernen & Lehren

< medical doctor   heute   Empfehlung: Karl-Jaspers-Symposium im Maerz >