· 

In Büchern stöbern

Eine weitere schöne Seite des Autorinnen-Lebens ist neben dem Schreiben und dem Austausch mit Leserinnen und Lesern (blog 19 Jun 2022) der regelmäßige Aufenthalt in Bibliotheken. Oldenburg hat hier ja Einiges zu bieten (blog 20 Sep 2021). 

 

Die Werbeaktion für die Lesung & mehr am 07/07 habe ich mit einem Besuch der Uni-Bibliothek verbunden: zwei Bücher von Anne Tyler, einer meiner Lieblingsautorinnen. Eine der heutigen Aufgaben in der Werbeaktion waren Plakate und Flyer drucken lassen und abholen im Café Bistro Copyshop "Stube" an der Uni. 

 

Im Verlauf der vergangenen Tage sprach ich mit einigen Menschen, die studieren und/oder unterrichten oder auch einfach so in Bibliotheken gehen. Sie waren erfreut zu hören, dass es die Bücher, um die es in Lesung & mehr geht, auch in Oldenburger Bibliotheken gibt. 

 

https://plus.orbis-oldenburg.de/ führt zu den Bibliotheken der Uni, der Jade Hochschule und zur Landesbibliothek.

https://opac.oldenburg.de//opax/de/qsim.html.S führt zur Stadtbibliothek Oldenburg. 

 

Viel Spaß beim Blättern und Lesen.

 

Christa Weßel - Montag, 27 Juni 2022

[01 Juli 2022: Stadtbibliothek hinzugefügt.]

 

Lesung&mehr am 07/07 Flyer

 

Blogrubrik schreiben & publizieren

 

< Lesung & mehr II : Do 07 Juli 2022    heute   Elche im Café >