· 

GI-Bremen-Oldenburg im Juni: Klima und IT

Christa Weßel (2016) Rahmen

 

Ausführlicher ausgedrückt: wir freuen uns, mitteilen zu können, dass der Termin für das zweite Treffen der GI-Regionalgruppe Bremen/Oldenburg nach der Pandemie-Pause feststeht, wir ein Thema und Zusagen versierter Experten haben. Es gibt Nachrichten aus dem All und aus dem Netz, so viel sei schon verraten.

 

Hier nun etwas förmlicher:

 

GI Regionalgruppe Bremen-Oldenburg

https://rg-bremen-oldenburg.gi.de/

 

Klima und IT

Informatik und ihr Beitrag zur Lösung des Klimawandels

 

Zeit:

Mittwoch, 28 Juni 2023, 18:30 bis 20:30

 

Ort:

Hochschule Bremen HSB, ZIMT/Raum 032a-b, Flughafenallee 10, 28199 Bremen

 

Agenda - Skizze:

Wir wollen mit zwei bis drei Vorträgen von je 15 Minuten und Dialogen im Forum starten und einen Open Space anschließen. Worüber wir auch reden müssen, ist die Verstetigung der Regionalgruppe, siehe blog vom 27 April 2023: wir brauchen ein Leitungsgremium und eine/n Sprecher/in. Diesen Punkt werden wir in der Agenda "Organisatorisches" nennen. 

 

Unsere nächsten Schritte

Wir müssen nun noch dies und das organisieren, unter anderem muss die Bekanntmachung auf die Website der GI-HBOL und die Einladungen per E-mail müssen raus. Wie gut, dass es die Geschäftsstelle der GI gibt, die so viel dafür tut. 

 

Ich freue mich auf Sie!

Das erste Treffen im März war prima, und das zweite am 28 Juni wird sicher auch gut werden.

 

Christa Weßel - Freitag, 05 Mai 2023

 

Lesestoff

Wenn Sie einen Überblick zu den Texten hier im Blog zur GI-Bremen-Oldenburg haben möchten, ist der tag GI-HBOL dafür geeignet. 

 

Blogrubrik Sozioinformatik

 

< Draußen arbeiten   heute   Work in Progress: IT und Buen vivir >