· 

Draussen arbeiten

Christa Weßel 2023 Besprechnungsraum

 

In diesem Blog ist immer mal wieder die Rede vom draußen-Arbeiten. Meist geht es dabei um den Dialog und das Gehen im Coaching, im interkollegialen Austausch, in der Beratung, in Besprechungen ... Manchmal möchte mensch jedoch nicht gehen. Vielleicht weil Hunger und Durst rufen oder weil zwei oder mehr Menschen gemeinsam auf Skizzen und Notizen schauen möchten und beim Gespräch schreiben und zeichnen wollen. Dann braucht es einen Besprechungsraum. Ab zehn Grad Außentemperatur, keinem Niederschlag und mit der entsprechenden Kleidung geht das draußen.

 

Meinen Lieblingsbesprechungsraum in Oldenburg sehen Sie auf dem Bild. Wo ist das? 

 

[Pause - erst überlegen, dann weiterlesen.]

 

Es ist am Küstenkanal an der Schleuse in Oldenburg auf der Terrasse des Hafenhauses, https://www.hafenhaus-oldenburg.de/ . Gehen geht natürlich auch: hier an der Schleuse treffen sich Hunte und Küstenkanal. Die Hunte speist das Wasserkraftwerk. Wege und Gegend satt.

 

Christa Weßel - Sonntag, 30 April 2023

 

Blogrubrik Organisationsentwicklung

 

Die GI-Regionalgruppe Bremen-Oldenburg  heute  GI-Bremen-Oldenburg im Juni: Klima und IT >