higher education · 09. April 2019
Wer entscheidet wie über die Prüfungsfähigkeit von Studierenden? _ Es geht auf das Semesterende zu. Wieder taucht die Frage nach dem Inhalt eines ärztlichen Attestes zur Prüfungsunfähigkeit auf. Es gibt Studierende, die sich blass und noch geschwächt von ihrer schweren, akuten Erkrankung in die Hochschule schleppen …

higher education · 31. März 2019
… aus: Aal Andere arbeiten lassen _ "Das Semester läuft und da hat das Schreiben Pause," lautete kürzlich meine Antwort auf die Frage, wie es dem aal_buch geht. "Das Semester läuft" bedeutet vor allem, dass die Studierenden, die an meinen Lernveranstaltungen teilnehmen, schreiben. Darum geht in der März-Leseprobe genau darum …

organization development · 28. März 2019
und in agilen Projekten _ "Als Späteinsteiger in die Welt des Coachings lese ich Ihr Buch Menschen mit großem Gewinn …" So beginnt Markus Kopfs Rezension des Buchs MENSCHEN. Markus Kopf ist Regisseur, Business Coach und ein hervorragender Sprecher und Leser von Hörbüchern. Er ist sich sicher: die "Elche" Macht, Karriere, Beziehungen und Fehler haben ihren Auftritt sowohl auf der Bühne als auch im "richtigen" Leben …

fine arts & architecture · 17. März 2019
A video showing high professional diving with wonderful art performance and music - written, filmed and edited by the impressive visual artist Juuso Mettälä …

organization development · 16. März 2019
Sustainability affects all areas: how people produce and use things and services, how people treat each other and how people respect and care for the environment. "People" includes companies, public authorities and other organizations and institutions: they consist of people …

organization development · 28. Februar 2019
… Unternehmensgründung 45plus _ In gut einer Woche feiert der Weidenborn Verlag sein Zweijähriges. Wir sind guter Dinge und guten Mutes. Die Arbeit am nächsten Buch in unserem Verlagsprogramm schreitet fort und heute flatterte passend dazu im Newsletter der IHK Frankfurt am Main eine Studie zu Unternehmensgründern 45+ ins Haus …

higher education · 24. Februar 2019
… aus: Aal Andere arbeiten lassen _ Blended heißt auf Englisch gemischt. Mag es bei einigen alkoholischen Getränken wie zum Beispiel Whisky einen negativen Beigeschmack haben, so ist es im Lernen eine positive Eigenschaft. Die Lernenden und Lehrenden nutzen drei Aspekte: Präsenzunterricht, Selbststudium und die Nutzung einer e-Learning-Plattform …

higher education · 24. Februar 2019
… gibt es das "e" im Blended Learning _ Semesterstart an der DHBW Mannheim in der vergangenen Woche. Alles läuft routiniert und wie geplant. Und dann kommt das Virus …

book & film reviews · 03. Februar 2019
… "Solange es noch geht" _ Möchten Sie einmal aus einer ganz anderen Perspektive in die 1930er Jahre eintauchen und die politischen, juristischen und gesellschaftlichen Entwicklungen des Nazi-Regimes miterleben? Die andere Perspektive ist die eines preußischen Beamten, der 1933 pensioniert wird und nicht etwa seinen Ruhestand genießt, sondern in den Unruhestand geht …

higher education · 31. Januar 2019
… aus: Aal Andere arbeiten lassen _ Als Leseprobe des Januars habe ich das "Unternehmen" Hochschule ausgewählt. Dieses Kapitel leitet den vierten und letzten Teil des Aal-Buches ein. Sollten die Professoren und Hochschulmanager unter Ihnen Fehler in der hier folgenden Beschreibung finden, freue ich mich über Ihre Nachricht …

Mehr anzeigen