higher education · 28. Mai 2019
… aus Aal: Andere arbeiten lassen _ Das Thema Doktoranden-Begleitung und "Doktor-Schulen" ist die VorLeseProbe im Mai …

09. Mai 2019
… von Sönke Hoffmann _ Vorbemerkung der - in diesem Fall - Herausgeberin: Im Blogeintrag vom 06 Mai 2019 habe ich erzählt, dass jedes Semester sehr gute Arbeiten von den Studierenden kommen, so auch dieses Mal. Zwei habe ich dort schon zitiert. Diesen Blogeintrag stelle ich Sönke Hoffmann zur Verfügung, um sein Modell der Berater-Rakete zu veröffentlichen.

higher education · 06. Mai 2019
… mit den Besten in die Pause _ Vor drei Tagen, am Freitag, den 3. Mai 2019, fand der Abschlusstag des zweisemestrigen Seminars Consulting statt. Die Studierenden hatten Einiges zu feiern. "Dann haben wir ja alle etwas zu feiern." -"?" - "Ich gehe in ein Lehr-Sabbatical. Ich mache ein Jahr Pause. Und was wäre schöner als mit der besten Gruppe, mit der ich in diesen neun Jahren zusammengearbeitet habe, in solch eine Pause zu gehen?" …

higher education · 30. April 2019
… Das "Fachwerkhaus" _ Student: Ich möchte meinen "Werkzeugkasten" erweitern und Erfahrungen mit neuen Methoden erlangen. - Das genügt nicht. Ohne Fundament kein stabiles Gebäude …

higher education · 09. April 2019
Wer entscheidet wie über die Prüfungsfähigkeit von Studierenden? _ Es geht auf das Semesterende zu. Wieder taucht die Frage nach dem Inhalt eines ärztlichen Attestes zur Prüfungsunfähigkeit auf. Es gibt Studierende, die sich blass und noch geschwächt von ihrer schweren, akuten Erkrankung in die Hochschule schleppen …

higher education · 31. März 2019
… aus: Aal Andere arbeiten lassen _ "Das Semester läuft und da hat das Schreiben Pause," lautete kürzlich meine Antwort auf die Frage, wie es dem aal_buch geht. "Das Semester läuft" bedeutet vor allem, dass die Studierenden, die an meinen Lernveranstaltungen teilnehmen, schreiben. Darum geht in der März-Leseprobe genau darum …

organization development · 28. März 2019
und in agilen Projekten _ "Als Späteinsteiger in die Welt des Coachings lese ich Ihr Buch Menschen mit großem Gewinn …" So beginnt Markus Kopfs Rezension des Buchs MENSCHEN. Markus Kopf ist Regisseur, Business Coach und ein hervorragender Sprecher und Leser von Hörbüchern. Er ist sich sicher: die "Elche" Macht, Karriere, Beziehungen und Fehler haben ihren Auftritt sowohl auf der Bühne als auch im "richtigen" Leben …

fine arts & architecture · 17. März 2019
A video showing high professional diving with wonderful art performance and music - written, filmed and edited by the impressive visual artist Juuso Mettälä …

organization development · 16. März 2019
Sustainability affects all areas: how people produce and use things and services, how people treat each other and how people respect and care for the environment. "People" includes companies, public authorities and other organizations and institutions: they consist of people …

organization development · 28. Februar 2019
… Unternehmensgründung 45plus _ In gut einer Woche feiert der Weidenborn Verlag sein Zweijähriges. Wir sind guter Dinge und guten Mutes. Die Arbeit am nächsten Buch in unserem Verlagsprogramm schreitet fort und heute flatterte passend dazu im Newsletter der IHK Frankfurt am Main eine Studie zu Unternehmensgründern 45+ ins Haus …

Mehr anzeigen