· 

Die Bücher sind da

"Elche fangen ..." zum Anfassen, darin lesen, damit arbeiten

Unendliche Erleichterung. Sie sind tatsächlich noch vor Weihnachten fertig geworden. Heute morgen kam die e-mail von der Druckerei. Blogger-Kollege Rudi Moos blieb in der turbulenten letzten Woche gelassen. In seinem Zweitjob mit Santa Claus ist er ja so einiges gewöhnt. Sein Kommentar: "Prima, packen wir sie auch noch mit auf den Schlitten."

Danke

Neun Monate sind seit der offiziellen Gründung des Verlags vergangen (am 8. März war ich beim Notar). Wir haben es tatsächlich geschafft.


Danke an alle guten Geister, die dabei mitgeholfen haben: der Berater unseres Vertrauens, Rudi Moos, die Studierenden, die so viel Feedback gegeben haben, die Menschen bei der Druckerei Zarbock, die Buchbinder und viele gute Geister in Ämtern, auf der Buchmesse Frankfurt am Main und und und ...

Murphy's Law

Was war nach dem Rückschlag im Sommer - wir mussten mit dem Setzen der Bücher im Juli noch einmal ganz von vorne beginnen - nun passiert? Murphy's Law: Whatever can go wrong will go wrong.


Plotfreigabe, Entwurf und Freigabe der Buchcover, Druck der Buchblöcke. Alles lief im November wie geplant. Nächster Schritt: Bücher binden. Und dann ging die Buchdeckenmaschine kaputt. Vor Weihnachten sind die Elche sicher nicht das einzige Projekt, dass eine Buchbinderei zu bewältigen hat.

Den Schlitten voll packen

Es ging gut. Die Buchbinderei legte nach der Reparatur eine Samstagsschicht ein, die Druckerei liefert eine kleine Elch-Herde, nämlich einige Kartons voller Bücher an den Verlag frei Haus. Und genau das hat der Verlag auch vor. Wie schreibt mein Kollege Rudi Moos:


"in Frankfurt am Main liefern wir persönlich frei Haus. In meinem zweiten Job mit Santa Claus ist derzeit eh Hochsaison, da passen auch noch ein paar Elch-Bücher mit auf den Schlitten."


Christa Weßel - Montag, 11. Dezember 2017

 

Die Fachbuchreihe

Weßel C. ELCHE FANGEN ... Basiswissen Consulting für Berater und Führungskräfte.

Band 1 bis 4. Frankfurt am Main, Weidenborn Verlag 2017.

  1. BERATEN – Philosophien, Konzepte und das Projekt
  2. MENSCHEN – Lassen Sie uns zum Äußersten greifen ... reden wir miteinander
  3. WERKZEUGE – Von 8+1 W bis Smarte Ziele
  4. ENTDECKEN – Beobachtungen, Interviews und Fragebögen kompakt und kompetent angewendet