Wissen

ist die einzige Ressource, die sich durch teilen vermehrt | 2 Neue auf der Blogroll

Bücherstapel

Es freut mich sehr, dass zwei, bzw. vier Menschen zugestimmt haben, ihre Seiten auf meine Blogroll nehmen zu dürfen.

 

Barbara Bredner habe ich gefunden, als ich freiberufliche Statistiker für Menschen suchte, die Elche mit Fragebögen fangen wollen. Richtig, es geht um das zweite Elchbuch. Fragebogenaktionen werden erst durch eine gute Zusammenarbeit mit Statistikern sinnvoll - es sei denn Sie sind selbst fit in der Statistik. Zu Barbara Bredner geht es via http://www.bb-sbl.de/   Vor allem empfehlenswert: Das Tutorial - http://www.bb-sbl.de/tutorial.html

Nummer 2 sind drei Professoren an der Hochschule Heilbronn, die - wie ich - Agiles Studieren sinnvoll finden und es mit ihren Studierenden umsetzen. In ihrem Blog berichten sie darüber: http://agiles-studieren.de/

Gefunden habe ich sie, als ich zur Einreichung eines Beitrag für eine Fachtagung des Selbstlernzentrum der TU Kaiserslautern unterwegs war:
o das Zentrum: http://www.disc.uni-kl.de/projekte/selbstlernzentrum/
o die Tagung: http://www.disc.uni-kl.de/slzprojekt/de/-fachtagung/cfp.html

[Christa Weßel 15.01.2015]

 

Und was in diesem und anderen Zusammnehängen, beispielsweise der Software-Entwicklung und dem Projet- und Unternehmensmanagement auch nicht fehlen darf: http://agilemanifesto.org/  mit autorisiserten Übersetzungen in zahlreiche Sprachen.

 

[Christa Weßel 28.08.2015]

 

Themen Coaching+Consulting und Lebenslanges+Organisationales Lernen