· 

Kam anders

Wenn du willst, dass Gott lacht ...

Regen innen

... zeige ihr deine Pläne, meinte eine Kollegin kürzlich, als wir über Zeit-, Projekt- und Selbstmanagement sprachen. "Kam anders" hat bei mir anscheinend immer wieder mit Wasser zu tun.

Der ursprüngliche Plan dieser Woche: Letztes Feedback für die drei Abschlussarbeiten vor der Abgabe. Gestalt-Wochenende nachbereiten. Ein Vortrag und mehrere Termine mit Klienten. Ist auch weiterhin dran, aber gestern regnete es _in_ unserer Wohnung.

 

Regen auf dem Bootsdeckfenster

Die Termine werde ich halten. Knapp, aber möglich. Kriegen die meisten Menschen hin, auch wenn ihr Privatleben Kopf steht oder es zuhause regnet. Und heute Nachmittag ist wieder Regenwache dran. Denn der Handwerker, der nach dem Hausmeister kam, meinte: Erst die Wand trocknen, dann renovieren. Und ein Gerüst zur Prüfung der Fassade am Übergang zum Dach, das kommt im Frühling - frühestens.

Wirklich geglaubt haben mir die beiden den Regen erst, als sie den Film sahen. Den gibt es vielleicht irgendwann an dieser Stelle, denn nun: Back to work. Rudi will übrigens seine Segelmütze hier in FFM tragen. An Bord sei es trockener.

Christa Weßel - Dienstag, 9. Februar 2016

Mehr zum Thema Zeit-, Projekt- und Selbstmanagement in der Blogrubrik Organisationsentwicklung

 

Vom Loslassen und neu Finden   heute    Gesundheitssysteme ... spannend auch für Projektmanager >