· 

Spuren

Über die Bedeutung von Feedback

Fußspuren im Sand

Es gibt Tage, an denen alles auf einmal passiert und Dinge Spuren zeigen, die längere Zeit fast ohne Echo laufen. Heute und gestern war es wieder einmal so. Diesmal ging es um meine Bücher und um meine Art zu lehren. Drei Menschen haben sich innerhalb weniger Stunden gemeldet, bei denen beides Spuren hinterlassen hat. Der eine, weil er im Blogthema Sozioinformatik unterwegs war, das mich seit vierzehn Jahren beschäftigt. Der Blog ist sechs Jahre alt. Die andere, weil sie 2013 an meinem Seminar Strategisches Management im Gesundheitswesen an der Hochschule Fulda teilgenommen hat und nun selbst als Dozentin Lernmethoden anwendet, die sie dort gelernt hat. Und schließlich Nummer drei, die sich durch frisch in Buch und Seminar Consulting erworbene Kenntnisse in die Lage versetzt sieht, als interne Beraterin neue Aufgaben in ihrer Firma zu übernehmen. Solche Nachrichten sind genau das, was ich als Autorin und Dozentin brauchen kann. Zu wissen, warum es sich lohnt, jahrelang einen Blog zu pflegen und im Lernen und Lehren Wege neben dem Mainstream zu gehen. Wie auch den dreien schon gesagt und geschrieben: Danke.

 

Christa Weßel  - Mittwoch, 30. November 2016

 

Blogrubriken Organisationsentwicklung und Lernen & Lehren 

 

< Standardisierung kostet   heute   Zum Nikolaus >