· 

Dialog

… Miteinander ins Gespräch kommen über Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit

Letztlich läuft es auf diese beiden Themen hinaus, wenn ich mit anderen über ihre Arbeit spreche. Natürlich beschäftigen die Menschen auch Dinge wie die Arbeit als und mit Führungskräften, das Management von Projekten, Abteilungen und ganzen Unternehmen, große und kleine Veränderungen im Unternehmen, die Arbeit im und mit Teams und vieles mehr. Es geht um die vielen Facetten der Organisationsentwicklung und damit um die Menschen in diesen Organisationen.


Die Gespräche gehören zu meiner Arbeit als Beraterin und als Dozentin. Und sie entwickeln sich zufällig: Auf Reisen in der Bahn, in Parks, in Cafés. Diese zufälligen Begegnungen möchte ich nun mit einer Kaffeehauskultur verknüpfen, für die insbesondere die Wiener Cafés immer noch berühmt sind. Auch in anderen Städten wie Paris, Rom oder Berlin können Sie solche Cafés finden.

 

Kaffeehauskultur

Autoren, Künstler, Wissenschaftler und "ganz normale" Menschen - practitioners heißt es so schön im Englischen - sind regelmäßige Gäste in einem Café und kommen miteinander ins Gespräch. In Frankfurt am Main hat in meiner Nachbarschaft Anfang diesen Jahres das Café Puzzles in der Berger Straße 253 eröffnet: Sehr schön eingerichtet, gute Getränke und Speisen, Bilder (mit Preisschildern :) hiesiger Künstler und einer sehr angenehmen Crew.


Probieren Sie es einmal. Noch lässt es sich gut draußen an dem kleinen Platz sitzen. Heute habe ich dann auch eine der gemütlichen Sitzbänke drinnen ausprobiert.

Dialoge im Café Puzzles

Immer mal dienstags von 18 bis 20 Uhr:


Café Puzzles, Berger Straße 253, 60385 Frankfurt am Main
https://www.facebook.com/puzzlescafebarffm/


Das nächste Mal will ich am Dienstag, 15 Oktober 2019 dort sein. Weitere Termine: dialogue … 

#elchefangen in cafés und parks

Diesen und andere Termine stelle ich jeweils auch auf Dialogue und schreibe darüber mit dem Hashtag #elchefangen in meinen digital social media accounts.


Der Hashtag #elchefangen leitet sich vom Titel meiner Fachbuchreihe auf dem Gebiet der Organisationsentwicklung ab: Elche fangen … mit den vier Bänden Beraten, Menschen, Werkzeuge und Entdecken.


Im Frühjahr 2020 möchte ich dann auch die Dialoge und das #elchefangen im park, zum Beispiel im Günthersburgpark in Frankfurt am Main wieder aufnehmen (Blog 25 Aug 2019). Auch dazu werde ich auf Dialogue und in meinen digital social media accounts mit dem Hashtag #elchefangen etwas schreiben.


Ich freue mich auf die Begegnungen mit Ihnen und unseren Dialog.

 

Christa Weßel - Dienstag, 24 September 2019


Blogrubrik Organisationsentwicklung

 

< newsletter Herbst 2019   heute   #fbm19 Dialog im Café >