· 

Das gesprochene Wort

gilt. Ich freue mich, hinzufügen zu können: das gesprochene Wort lebt. Der Verlag hat ein Tonstudio gefunden und mit den Aufnahmen für das erste Hörbuch begonnen und es wird im Juni die erste Lesung & mehr geben ... 

Hörbuch

Rudi Moos, der Blogger des Weidenborn Verlags, hat ausführlich darüber berichtet, wie wir herausgefunden haben, welches das erste Hörbuch werden sollte (mit einer Feldstudie: es wird Sozioinformatik) und wie sich die Zusammenarbeit mit einem hervorragenden Ton-Fachmenschen in professionellen Tonstudio anlässt: 

 

Hör mal vom 25 Mai 2022

 

Da Jabbo Heyne so hervorragende Arbeit macht, will ich ihn auch hier nennen. Wenn Sie sich in Oldenburg einem guten Tonmenschen in seinem Tonstudio für Ihre Musik, Ihren Gesang und / oder Ihre Texte anvertrauen wollen:

 

Boxenstop Tonstudio 

Industriehof 3A 

26133 Oldenburg

t +4915170176975

e info[at]boxenstoptonstudio[punkt]de

und auf Instagram mit "boxenstop.tonstudio"

 

Von der lesenden Autorin nach der ersten Session von vier Stunden ein erster Eindruck: es ist Leistungssport, vier Stunden so konzentriert laut zu lesen (mit Unterbrechungen natürlich) und sich mit dem Toningenieur abzustimmen. Er ist der Coach mit klaren Ansagen und Hinweisen, was die Lesende wie verbessern kann. Und immer wieder: "Start der Aufnahme in drei, zwei, eins ..." Der Klappentext und die ersten fünf Kapitel waren am Ende dieser ersten Session "im Kasten".

 

Lesung & mehr

Endlich wieder. Nach dem Umzug von Frankfurt am Main in den Norden, nach einem Jahr auf einem Boot und - klar - nach den ersten zwei Jahren der Pandemie. Endlich wieder in einem schönen Café mit einem ganz besonderem Flair und hervorragendem Kaffee, Kuchen und anderem mit den Menschen des Cafés die Lesung vorbereiten und dann der persönliche Austausch mit Leserinnen und Lesern. Ich freue mich darauf.

 

Lesung & mehr | Do, 16 Juni 2022 18:30 | Salon7, OL

in Rudi Moos' Blog vom 27 Mai 2022

& die Ankündigung als PDF zum Download und - wenn Sie mögen - zum Ausdrucken als Flyer und auch als kleines Plakat

 

Das Motto: Lassen Sie uns zum Äußersten greifen ... reden wir miteinander. Das Thema: Zusammenarbeit, Balance, Leben 4.0 "Willkommen in der digitalen Gegenwart" und "wie wird 5.0?"

 

Ich bin gespannt, was die Menschen sich aussuchen werden und aus welchen Büchern. Vielleicht äußert ja auch schon vorher jemand einen Wunsch in einer E-mail oder (das Äußerste ;o) im Gespräch.

 

Christa Weßel - Freitag, 27 Mai 2022

 

Blugrubrik Schreiben & Publizieren

 

< Wenn es unter die Haut geht     heute   Souverän selbst-ständig >