· 

Open Access eBook Nr 2

Christa Weßel (2023) Sozioinformatik at DNB

Das gleiche Bild in einem weiteren Blogeintrag? Nicht ganz. Das zweite Open Access eBook ist online und in der DNB.

 

Die Lernkurve verläuft normal: es ging etwas schneller als vor vier Tagen (Open Access eBooks leicht gemacht mit LaTeX und der DNB). Gestern: PDF erzeugen eine halbe Stunde; URL Check drei Stunden. Warum das? (a) musste ich 29 von ungefähr (25*6)= 150 Links aktualisieren, also deutlich mehr als vor vier Tagen in "Refugium". (Die Gesamtzahl der Links im Buch-Text, in den Studienprogrammen und in den Quellen ist geschätzt.) und  (b) habe ich mich natürlich hier und da festgelesen. Dann noch online stellen auf der Verlagsseite, zehn Minuten. Heute Abliefern in der Deutschen Nationalbibliothek, DNB: eine halbe Stunde. 

 

Und welches Buch ist es nun? Sozioinformatik. Nun als print, als Audio-Book und als Open Access eBook. 

 

Sozioinformatik (12 März 2023)

ISBN 978-3-947287-13-0

über das Buch ...

das eBook in der DNB: https://d-nb.info/1283225891

 

Wieder wünsche ich Ihnen viel Vergnügen mit der Lektüre, sei es als Buch oder Hörbuch (was den Buchhalter des Verlages freuen wird) oder als eBook (was die Crew des Weidenborn Verlages freut, da sie Open Access liebt).

 

Christa Weßel - Montag, 13 März 2023

 

Blogrubriken Schreiben & Publizieren und Sozioinformatik 

 

< Open Access eBooks leicht gemacht mit LaTeX und der DNB    heute   Morgen in Bremen auf dem Holodeck - fast >