· 

Osterelche

... Suchen und Finden

Elch in Hanau

Als Kinder haben wir - je nach Wetterlage im Haus oder im Garten - nach bunt angemalten, hart gekochten Eiern und Süßigkeiten gesucht. Immer auch auf der Lauer nach dem Osterhasen.

Mittlerweile halte ich nach Elchen Ausschau, den echten, wie 2006 in Kanada oder letzten Herbst mit einem Kollegen in Hanau oder kürzlich im Opel-Zoo nach Sven. 2010 lernte ich Dennis Perkins' "mooses on the table"  kennen. Mit diesen Elchen lässt es sich wunderbar arbeiten: beraten, coachen, lehren und schreiben.

Ich freue mich sehr, dass die Veröffentlichung des zweiten Elchbuches  im Februar geklappt hat. Zunächst als Print. Das ePUB sollte gleichzeitig erscheinen. Dass es länger dauert und ich die Datei erst nach meiner Osterpause freigeben werde, hat damit zu tun, dass die Welt des Open Access einige Fallstricke bereit hält, die dank der Ausdauer auch der epubli-Leute bewältigbar sind.

Für diejenigen von Ihnen, die "Elche fangen" als ePuB erwerben wollen: Dieses Osterei gibt es nach Ostern.

 

[20.01.2018: in diesem Blogeintrag geht es um Weßel C. Elche fangen: Beobachtungen, Interviews und Fragebögen im Consulting. Berlin, epubli 2015. Mittlerweile ist im Weidenborn Verlag der Nachfolger erschienen:

ENTDECKEN - Beobachtungen, Interviews und Fragebögen kompakt und kompetent angewendet

Es ist der vierte Band der Buchreihe Elche fangen ... Basiswissen Consulting für Berater und Führungskräfte.]


Ihnen allen wünsche ich schöne, entspannte, anregende und frohe Ostertage.

 

Christa Weßel - Freitag, 27.März 2015

 

Blogrubriken Organisationsentwicklung und Schreiben & Publizieren

 

< Elche fangen ... Lesung im Café Ypsilon   heute   Encounters ... unerwartete und inspirierende Begegnungen >