· 

corona catwalk

mit Bandanas

Segler und Surfer, Kiter und Biker, Freeclimber und ganz normale Menschen schätzen sie: die Bandana. Ursprünglich ein buntes, viereckiges Tuch, ist sie mittlerweile auch als Schlauch aus dehnbarem Stoff erhältlich und vielfältig als Kopfbedeckung, Haarband und Maske einsetzbar. Außerdem ist sie hygienisch. Spätestens alle zwei Tage in die sechzig-Grad-Wäsche. Das funktioniert auch mit dehnbaren Stoffen. Ich habe es mit all meinen Bandanas ausprobiert. 

 

Um den Hals getragen als Tuch, wärmend und schick - damit sind wir beim catwalk, dem Laufsteg. Der corona catwalk bedeutet: Sie können das Tuch rechts und links mit Zeigefinger und Daumen auf die Nase hochziehen. Wenn Sie den Bus, das Geschäft oder einen anderen Raum mit Menschen verlassen, nehmen Sie die Bandana wieder ebenfalls jeweils mit den Fingern wieder runter.

 

Dies ist sauberer als eine Wegwerfmaske in der Hosentasche, einer Jacke oder im Handschuhfach aufzubewahren, mit ungewaschen Händen immer wieder zu zerknüllen und sie dann mehr oder weniger korrekt vor Mund und Nase anzubringen. Wegwerfmasken sind Wegwerfmasken und damit für den einmaligen Gebrauch vorgesehen. Wie fragte kürzlich jemand: Welche Seite gehört eigentlich nach außen? Die weiße, bei den blau-weißen. 

 

Außerdem freut es die Umwelt. Von Wegwerfartikel hin zum Stoff. 

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Anlegen Ihrer Bandana-Kollektion. 

 

Christa Weßel - Freitag, 06 Nov 2020