together

Corona … Eine Quellensammlung
together · 21. Dezember 2020
Am 20 März 2020 habe ich im blog zum ersten Mal etwas zu Corona geschrieben. Im Verlauf des Jahres sind einige weitere Einträge hinzugekommen. Die blog section Together enthält eine Liste. Die einzelnen blogs enthalten auch Quellen, vor allem Angaben zu im Netz zugänglichem Material. Aus diesen haben sich ein paar Favoriten entwickelt, die ich im Folgenden zusammengestellt habe und im Weiteren wahrscheinlich ergänzen werde …

together · 16. Dezember 2020
Licht am Ende des Tunnels _ Dank der Zusammenarbeit von Forschungseinrichtungen, Behörden und Pharmafirmen weltweit hat die Entwicklung von Impfstoffen gegen das SARS-Coronavirus-2, auch COVID-19-Impfstoff genannt, eine bislang für die Medikamentenentwicklung unbekannte Geschwindigkeit erreicht …

together · 06. November 2020
mit Bandanas _ Segler und Surfer, Kiter und Biker, Freeclimber und ganz normale Menschen schätzen sie: die Bandana. Ursprünglich ein buntes, viereckiges Tuch, ist sie mittlerweile auch als Schlauch aus dehnbarem Stoff erhältlich und vielfältig als Kopfbedeckung, Haarband und Maske einsetzbar …

together · 01. November 2020
Corona Herbst _ Wie zu erwarten war, steigen jetzt im Herbst die Corona-Infektionen. Auch in Deutschland ...

together · 18. Oktober 2020
Bei einem Gespräch mit Nachbarn hier in der kleinen Stadt in der Nähe der Nordsee haben wir uns gefragt: Wie ist es eigentlich um Corona und Humor bestellt? Den brauchen wir im Pandemie-Marathon auch. Wir waren uns einig: wir brauchen mehr Lachen und Corona ...

together · 14. Oktober 2020
- zu Verhaltens- und Verhältnismaßnahmen in der COVID-19-Pandemie im Herbst und Winter ...

together · 12. Oktober 2020
Keep distance. Of course this is also the case for #fbm20 during corona, the COVID-19-pandemia. The crew of the publishing house Weidenborn Verlag will take the role of an observer. I am very pleased, that Canada will be the guest of honour during #fbm20 _and_ #fbm21 ...

together · 10. Oktober 2020
und werdende Mütter _ Als Antwort auf die Frage einer Großmutter in spe, was ihre Tochter in Corona-Zeiten machen und beachten sollte, habe ich ein paar URLs zusammen gestellt. Außerdem geht es um das L in AHA-L ...

together · 26. August 2020
After a period of work on my new book I reflected with a colleague about my work. He asked me to describe it, if possible in one word … Nach einer Schreib-Phase kommt zumeist eine Zeit der Reflexion. Inspirierend war ein Gespräch mit einem Menschen, der fragte: "Was machst du eigentlich außer Schreiben, um deine Brötchen zu verdienen?" …

together · 04. Juni 2020
How can we change and promote change in times of corona and beyond? Change comes often as something new to a person or a community - at least regarding habits. For understanding how change happens it is useful to know some concepts and theories …

Mehr anzeigen