together

Impfen gehen
together · 13. Juli 2021
vom Umgang mit Zahlen, AHA-L und dem Impfen in einer Pandemie _ Vor gut hundert Jahren erkrankte ein Drittel der Weltbevölkerung an der Spanischen Grippe, einer Virusinfektion. Jede/r fünfte bis zehnte starb. Was sagt uns das für die derzeitige COVID-19-Pandemie?

Durchatmen in der Pandemie
together · 07. Juli 2021
Der Sommer ist da, mehr und mehr Menschen sind gegen COVID19 geimpft und die Ansteckungsraten gehen zurück, jedenfalls in weiten Teilen Europas, Nordamerikas, Afrikas und Australien. In Asien ist es ein sowohl als auch. Einfach mal wieder durch eine Stadt schlendern und mit Menschen ins Gespräch kommen, die von ihrem Corona-Jahr erzählen und Ausblicke in die Zukunft wagen …

Warte bis es dunkel ist
together · 27. Januar 2021
Un-Mut und Mut in der Pandemie _ Im Film-Klassiker von 1967 mit Audrey Hepburn und Alan Arkin setzt sich eine kürzlich erblindete Frau gegen einen Mann durch, der sie töten will, um an Heroin in einer Puppe zu gelangen (Young 1967). Hier ist Dunkelheit eine Waffe zur Befreiung. Ganz anders verhält es sich mit den Nachtstunden, wenn …

Corona … Eine Quellensammlung
together · 21. Dezember 2020
Am 20 März 2020 habe ich im blog zum ersten Mal etwas zu Corona geschrieben. Im Verlauf des Jahres sind einige weitere Einträge hinzugekommen. Die blog section Together enthält eine Liste. Die einzelnen blogs enthalten auch Quellen, vor allem Angaben zu im Netz zugänglichem Material. Aus diesen haben sich ein paar Favoriten entwickelt, die ich im Folgenden zusammengestellt habe und im Weiteren wahrscheinlich ergänzen werde …

together · 16. Dezember 2020
Licht am Ende des Tunnels _ Dank der Zusammenarbeit von Forschungseinrichtungen, Behörden und Pharmafirmen weltweit hat die Entwicklung von Impfstoffen gegen das SARS-Coronavirus-2, auch COVID-19-Impfstoff genannt, eine bislang für die Medikamentenentwicklung unbekannte Geschwindigkeit erreicht …

together · 06. November 2020
mit Bandanas _ Segler und Surfer, Kiter und Biker, Freeclimber und ganz normale Menschen schätzen sie: die Bandana. Ursprünglich ein buntes, viereckiges Tuch, ist sie mittlerweile auch als Schlauch aus dehnbarem Stoff erhältlich und vielfältig als Kopfbedeckung, Haarband und Maske einsetzbar …

together · 01. November 2020
Corona Herbst _ Wie zu erwarten war, steigen jetzt im Herbst die Corona-Infektionen. Auch in Deutschland ...

together · 18. Oktober 2020
Bei einem Gespräch mit Nachbarn hier in der kleinen Stadt in der Nähe der Nordsee haben wir uns gefragt: Wie ist es eigentlich um Corona und Humor bestellt? Den brauchen wir im Pandemie-Marathon auch. Wir waren uns einig: wir brauchen mehr Lachen und Corona ...

together · 14. Oktober 2020
- zu Verhaltens- und Verhältnismaßnahmen in der COVID-19-Pandemie im Herbst und Winter ...

together · 12. Oktober 2020
Keep distance. Of course this is also the case for #fbm20 during corona, the COVID-19-pandemia. The crew of the publishing house Weidenborn Verlag will take the role of an observer. I am very pleased, that Canada will be the guest of honour during #fbm20 _and_ #fbm21 ...

Mehr anzeigen