· 

Themen / topics

Wirtschaft, Soziologie, Anthropologie, Informatik, Psychologie, Philosophie, Digitale Welt, Nachhaltigkeit, Organisationsentwicklung, Team, Zusammenarbeit, Leadership, Management, Consulting, Coaching, Organisationsentwicklung, Wertschätzende Erkundung

"Haben Sie eine Vorschau?" - "Eine Vorschau?" - "Einen Verlagskatalog." - "Nein, noch nicht." Den Katalog zu entwerfen war eine der Aufgaben, die ich vor knapp zwei Wochen von der Buchmesse mitgebracht habe. Und wie so oft, löst eine Frage mehrere Antworten aus und die Arbeit an einer Aufgabe führt zu Erkenntnissen und Ideen für andere Bereiche, so auch erlebt vor ungefähr einem Jahr: Praxis / doctor's office. Dieses Mal entstand die "Taucherleiter" in Bezug auf die Themen des Verlages und somit meine Themen im Schreiben _und_ - das geht Hand in Hand - in Beratung, Coaching und Lehre (Seminare & Workshops). 

 

_erste Sprosse: Wie soll das Cover des Kataloges aussehen?

_zweite Sprosse: tag bubbles, Stichwort-Kreise

_dritte Sprosse: der Katalog, siehe hier Rudi Moos' Bericht von heute

_vierte Sprosse: prima, die tag bubbles drücken in einem Bild aus, was ich mache, also kommen sie auf die Startseiten von christa-wessel.de und tosaam.de, auf Deutsch und auf English, Themen / topics.

 

"bubbles", nicht tag cloud, Stichwortwolke, weil diese Stichwortkreise keine Gewichtungen zeigen, wie sie sich durch die Schriftgröße ausdrücken ließen. Gewichtungen vorzunehmen wäre eine kurzlebige Angelegenheit, da sich die Schwerpunkte meiner Arbeit immer wieder verlagern. Der aktuelle Fokus richtet sich jeweils auf die Themen meiner Klienten und Aufgaben im Verlag und im Schreiben. 

 

Weitere Sprossen sollen folgen. Der Verlag ist wieder dran: die Arbeit an den e- und a-Books, eine weitere Aufgabe, entstanden aus den Begegnungen auf der Frankfurter Buchmesse 2022 vor Ort.

 

Christa Weßel - Dienstag, 01 Nov 2022

 

[02 Nov 2022: "a-books" sind in der Sprache der Weidenborn Verlag Crew audio books, sowohl als CD als auch Download und Streaming-Varianten. || 14 Nov 2022: danke für das Feedback, Bild ist aktualisiert.]

 

Bogrubriken together und Schreiben & Publizieren  

 

< Frankfurter Buchmesse 2022 vor Ort    heute   It's Business >