newsletter archive

newsletter - Adé, erst einmal
newsletter archive · 16. März 2021
fast sieben Jahre newsletter sind erst einmal genug ...

Frohes Fest … Happy Holidays 2020
newsletter archive · 22. Dezember 2020
"Nichts ist mehr wie es war." "Nothing is like before."

newsletter archive · 23. September 2020
Die COVID-19-Pandemie geht in die vierte Jahreszeit. Sie begann im vergangenen Winter und nun kommt der Herbst. Die Anstiege der Infektionsraten waren zu erwarten - schon vor dem Herbst, weil die Urlauber zurückkehren. corona ist keine Krise, die nach ein paar Monaten bewältigt ist. corona wird dauern …

newsletter archive · 21. Juni 2020
newsletter Sommer 2020 _ Mit diesem newsletter schließe ich mich meinem Blogger-Kollegen Rudi Moos an: Danke! & Chapeau! Die vergangenen Monate haben dunkle und vor allem helle Seiten der Menschen gezeigt. …

newsletter archive · 19. Dezember 2019
newsletter Winter 2019/2020 _ (find the English note below) In zwei Tagen werden die Tage wieder länger, vielleicht auch für Sie ein besonderer Tag. Was war eigentlich im vergangenen Jahr und wie werden die kommenden Tage, Wochen, Monate und Jahre werden? …

newsletter archive · 25. November 2019
wie im September newsletter geschrieben: ich melde mich, wenn das Buch erschienen ist. Vor einer Woche war es so weit: andere arbeiten lassen … Lernen und Lehren an Hochschulen mit dem A A L ISBN 978-3-947287-05-5 Weidenborn Verlag 2019 …

newsletter archive · 21. September 2019
Beim Verfassen des Herbst-newsletters wurde klar, dass sich der Charakter des newsletters ändert: nicht mehr einfach nur ein einleitender Satz zu den vergangenen vier Wochen und der Link zum Blog und zum aktuellen Hauptprojekt, sondern ein Rück- und Ausblick. Daraus entstand die Idee, den newsletter auch als Blogeintrag zu veröffentlichen und ein newsletter-Archiv aufzubauen. Es geht los mit Neuem vom #aal_buch (#aalprinzip) und der #fbm19 und einem neuen Buchprojekt.