· 

Frischer Wind

und werdende Mütter

Als Antwort auf die Frage einer Großmutter in spe, was ihre Tochter in Corona-Zeiten machen und beachten sollte, habe ich ein paar URLs zusammen gestellt. Dazu gehört auch der aktuelle COVID19-Steckbrief des RKI. Prädikat lesenswert, natürlich auch im Hinblick auf Risikogruppen, Krankheitsverläufe et cetera. Wahrscheinlich kennt die Tochter diese Seiten bereits und ist in engem Austausch mit ihrer Frauenärztin und vielleicht auch schon einer Hebamme. 

 

 

Hier in der Nähe der Nordsee haben die Herbststürme an Häufigkeit und Intensität zugenommen. Frischer Wind draußen und das Lüften geht noch schneller: nach fünf Minuten ist auch drinnen alles wieder frisch. 

 

Meine erste Reaktion auf das ergänzende L zu den AHA-Maßnahmen war Schmunzeln: Das ist doch wohl klar, oder? Wenn ich dann wieder an schlecht gelüftete Klassen-, Seminar- und Büroräume oder Wohnungen denke, sage ich mir: Ja, doch, das ist wohl etwas, worauf manch eine/r immer wieder hingewiesen werden muss. Zumal einem selbst die schlechtere Luft nicht unbedingt auffällt, wenn man seit Stunden in einem Raum ist.

 

Viel frischen Wind und AHA-Ausdauer wünsche ich Ihnen.

 

Christa Weßel - Samstag, 10 Oktober 2020

 

Nützliche Links

In Ergänzung zu den in Abstand (blog 23 Sep 2020), Namaste (blog 20 Mar 2020) und in der Fair Play Reihe genannten Links hier einige weitere Seiten zum Thema COVID-19-Pandemie:

Blogkategorie together

 

< Abstand   heute   bookfair Frankfurt #fbm20 digital >