reviews

Basteln & Meditation
reviews · 02. Februar 2023
Wie ein Schnupfen zur Reflexion, zum Basteln und zu einer Buchbesprechung einlädt: Irvin D Yalom "The Gift of Therapy" ...

Alles hat seine Zeit
reviews · 27. Januar 2023
Eine Sendung im Radio am Sonntagmorgen löst eine Recherche zum Thema Zeit aus. Die Ernte: ...

Einladung zum Fotografieren
reviews · 07. Januar 2023
und zum Teilen und Verweilen: Kunst satt in schönen Räumen das ganze Jahr über mit einer Karte. Und eine Einladung zum Tanz ...

Mit den Augen eines Kindes
reviews · 06. Dezember 2022
Mit den Augen, den Ohren, der Nase, dem Fühlen und dem Humor und der Intelligenz eines sechsjährigen Jungen. Dieser Junge zeigt uns seine Welt. Ein ganz besonderes Hörbuch von und mit Hannes Sonntag ...

Literatur vom Feinsten
reviews · 31. Juli 2022
E. Annie Proulx, Anne Tyler und Siri Hustvedt. Reflexionen zu einigen ihrer Bücher. Schiffsmeldungen, Atemübungen, ..., Was ich liebte, ...

Einfach Kultur in Oldenburg
reviews · 23. Juni 2022
Mensch nehme ein Fahrrad, sei damit in Oldenburg unterwegs und erlebe Festivals, Konzerte und noch mehr Kunst ...

Sennett und Sunzi
reviews · 18. Mai 2022
Was haben die Bücher "Together" und "Die Kunst des Krieges" miteinander zu tun? Was haben Kooperation und Krieg miteinander zu tun? Eine Menge. Es geht um ...

offen Luft Konzerte
reviews · 14. Mai 2022
Samstagmittag im Mai, Altstadt / Fußgängerzone Oldenburg. Eigentlich eine für mich untypische Zeit, dort durch die Straßen und Gassen zu schlendern. Doch, das werde ich jetzt hin und wieder machen, in der Hoffnung, erneut ein oder zwei so schöne Konzerte zu erleben. ...

Bücher-Wanderung
reviews · 15. November 2021
Heute war ich wieder mal in der Uni, auch in der Bibliothek. Dies und das recherchieren. Und wenn es auch leider mehr keine Buchhandlung auf dem Uni-Gelände gibt, so gibt es doch ganz wunderbare antiquarische Bücher vor der Uni-Bibliothek. Ich nenne es "Das wandernde Antiquariat" ...

Überleben
reviews · 08. November 2021
"Ich habe Glück gehabt" Dies sagt Goerge Goldsmith, née Günther Goldschmidt (1913-2009), im Film "Winterreise". Dieser Film war gestern im Staatstheater Oldenburg im Rahmen des Erinnerungsgangs 2021 zu sehen. ...

Mehr anzeigen